News

Dorothea Simpfen­dörfer bei ihrer Verabschiedung. Foto: Beate Imhof-Gildein

Dorothea Simpfen­dörfer bei ihrer Verabschiedung. Foto: Beate Imhof-Gildein

26. November 2019
Deutscher Hauswirtschaftsrat

Neuer Vorstand gewählt

Am 18. November 2019 fand die Rats­versammlung des Deutschen Hauswirtschaftsrates in Frankfurt statt. Dabei wurde der alte Vorstand verabschiedet und ein neues Präsidium gewählt. Neue Vize­präsidentinnen sind Sigried Bolda­jipour (dgh) und Annette Heuser (BHDU).

Sigried Boldajipour ist Sprecherin der Sektion Bildung im Deutschen Hauswirtschaftsrat und war vor ihrem Ruhestand Referentin im Referat Berufsbildende Schulen bei der Senatorin für Bildung sowie Leiterin der Fachschule für Hauswirtschaft in Bremen, Qualitätsbeauftragte und Koordinatorin für Curriculumarbeit an berufsbildenden Schulen.

Annette Heuser ist Mitglied im Bundesverband haushaltsnaher Dienstleistungsunternehmen (BHDU) und Prokuristin bei Faber-Management, einem Unternehmen für haushaltsnahe Dienstleistungen aus Gießen.

Ein großes Dankeschön ging an Dorothea Simpfendörfer, die den Verband die ersten drei Jahre als Präsidentin geleitet hat sowie den Vizepräsidentinnen Urte Paaßen und Wilma Losemann.

Die Wahl des/der Präsident/in wird im nächsten Jahr erfolgen.