News

Der dgh-Vorstand mit (v. l.) Petra Wehmeier, Dr. Inge Maier-Ruppert, Prof. Dr. Angelika Sennlaub und Prof. Dr. Sascha Skorupka. Es fehlt Martina Schäfer. Foto: dgh/ Heeren

Der dgh-Vorstand mit (v. l.) Petra Wehmeier, Dr. Inge Maier-Ruppert, Prof. Dr. Angelika Sennlaub und Prof. Dr. Sascha Skorupka. Es fehlt Martina Schäfer. Foto: dgh/ Heeren

07. Oktober 2019
Deutsche Gesellschaft für Hauswirtschaft

Neues Vorstandsmitglied gewählt

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh) im September hat Dipl. oec. troph. Petra Wehmeier als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied gewählt. Petra Wehmeier ist seit 14 Jahren Mitglied in der dgh und vielen bekannt durch ihr langjähriges Engagement im Beirat für Internationale Fragen/Deutsche Sektion der IFHE, teilt die dgh mit.

"Neben der Erfahrung im Verbandsmanagement seit 2004 bringe ich auch Erfahrungen in Planung und Durchführung von Tagungen mit", sagt Petra Wehmeier. "Ich bin gespannt und freue mich auf die Arbeit im Team des dgh-Vorstandes!"

Zudem hat die dgh-Mitgliederversammlung Dr. Inge Maier-Ruppert, die bereits seit sechs Jahren als Vorstandsmitglied verantwortlich zeichnet, jetzt auch in das Amt des Rechnungsführenden Vorstandsmitglieds berufen. Dr. Inge Maier-Ruppert vertritt damit beide Ämter in Personalunion.

Die Wahl stand turnusmäßig an. Nicht mehr für den Vorstand kandidierten die bisherigen Vorstandsmitglieder Christiane Heeren, der in den vergangenen acht Jahren die Rechnungsführung oblag, sowie Andrea Jenkel, die über vier Jahre hinweg das Amt des Geschäftsführenden Vorstandsmitglieds bekleidete. Beide werden weiterhin ihre fachliche Expertise in die Arbeit der dgh einbringen.

Dem dgh-Vorstand gehören nun an: Prof. Dr. Angelika Sennlaub (Vorsitzende), Dr. Inge Maier-Ruppert (Stellvertretendes und Rechnungsführendes Vorstandsmitglied), Martina Schäfer (Stellvertretendes Vorstandsmitglied), Prof. Dr. Sascha Skorupka (Stellvertretendes Vorstandsmitglied) sowie Petra Wehmeier (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied).